Montag, 5. Oktober 2015

Veganer Haferbrei/ porridge ♥

Wenn man den Tag mit einer warmen Mahlzeit beginnt, wird man schneller wach und lebt gesünder. Diese Aussage befolge ich jetzt auch seit ein paar Wochen. Haferbrei ist innerhalb weniger Minuten hergestellt und schmeckt dazu echt lecker. Dazu kommt noch das es ein sehr günstiger Ersatz zum klassischen Müsli ist.


  •  1 Teil Haferflocken (1 Tasse)
  • 2 Teile Wasser
  • etwas zum Süßen (Agavensirup, Dattelsirup ....)
  • optional : Ceylon Zimt
In einen kleinen Topf gibt man die Haferflocken mit dem Wasser. Man sagt immer 1 Teil Haferflocken und 2 Teile Flüssigkeit, in diesem Fall Wasser. Dann gibt man das Süßungsmittel hinzu und rührt alles gut durch.

Dann wird das Ganze so lange gerührt, bis eine breiähnliche Konsistenz entstanden ist. Bei mir dauert das immer so etwa 3 Minuten. Wenn man möchte kann man dann noch Nüsse, Obst oder Ähnliches hinzufügen. Allerdings würde ich auf Trockenobst oder frische Banane zurückgreifen, da man Kohlenhydrate, also Haferflocken nicht mit frischem Obst zusammen essen sollte. Das ganze ist auf das Prinzip zurückzuführen, dass der Körper nicht in der Lage ist zwei Gruppen (Eiweiß und Kohlenhydrate) gleichzeitig aufzunehmen! Wenn man damit klar kommt kann man es natürlich trotzdem essen, empfehlenswert ist es aber nicht.
Verfeinern werde ich meinen Porridge mit Zimt. Jetzt könnt ihr ihn entweder gleich essen oder im Kühlschrank über Nacht aufbewahren und am nächsten Tag zum Essen mitnehmen.
Viel Spaß ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen