Meine wichtigsten Backutensilien ♥

Backbleche
Jeder Ofen hat in der Grundausstattung ja schon meistens 1 oder 2 Backbleche, aber auf die Dauer ist es sinnvoll sich ausziehbare und tiefere Bleche anzuschaffen.

Gugelhupfform
Diese Form eignet sich sehr gut für Geburtstagskuchen oder andere Kuchen wie z.B. Marmorkuchen.

Springform 
Eine Springform sich anzuschaffen (meistens 26cm Durchmesser) lohnt sich dann wenn man viele Torten mit Biskuitteigen backt. Es gibt diese in alles verschiedenen Größen, aber 26 cm wird am meisten benutzt.



Muffinsform
Eine Muffinsform (entweder mit 6 oder 12 Mulden) zu haben ist wichtig wenn man viele Cupcakes oder Muffins backt. Mann kann die Papierförmchen natürlich auch einfach so auf ein Backblech stellen, aber dann werden Muffins häufig flach und breit.



Kastenform
In einer Kastenform kann man viele Kuchen backen. Von Marmorkuchen bis Apfelkuchen. Die Form kann mann außerdem gut dazu benutzen um Brot zu backen.

Cake pop maker
Dieser ist hervorragend um schnell cake pops zu zaubern. Dies dauert meistens nur 5-7 Minuten.
Man kann Cake pops auch in einem Cake pop Blech backen.

Donutmaker
Im Donutmaker backt man häufig Mini-Donuts. Diese sind ideal für Geburtstage oder andere Feiern und lassen sich ebenfalls schnell herstellen.

Messlöffel
Ich habe 2 Arten von Messlöffeln.
Einmal Messlöffel in den Größen EL - teel.


  
& welche in Tassengröße, welche ideal sind um amerikanische Rezepte nachzubacken


Tüllen
Mit vielen verschiedenen Spritztüllen kann man Cupcakes oder Torten super dekorieren.
Tüllen gibt es in allen Größen und Formen.


 Biskuitbodenschneider
Dieser ist super um einen Biskuitboden gerade & gleichmäßig durch zuschneiden


 

 Eisporitionierer
Dieser eignet sich super um Muffinteig gleichmäßig & ohne viel herumgekleckse in die Muffinsförmchen zu verteilen



 Lebensmittelfarben
Ich liebe die Wilton icing colours! Ich benutze meistens nur eine Messerspitze und meine ganze Buttercreme hat eine tolle Farbe!♥ Man kann sie für fast alles zum einfärben benutzen.

 
 Fondant glätter
Mit einem Fondant glätter kann man super Luft unter Fondant herrausstreichen und eine glatte Torte zaubern.

Pinsel
Mit verschiedenen Pinseln kann man Perlen super aufkleben oder andere Sachen dekorieren.


 Paletten
Mit Paletten kan man Frostings super verteilen oder Torten glatt streichen. Es gibt sie in verschiedenen Größen.




 Teigroller für Fondant
Damit kann man Fondant super glatt und strukturfrei ausrollen.



 Cutter
Mit einem Cutter kann man Fondant sehr genau schneiden.



 Cupcake master
Mit einem Cupcake master kann man ein Loch in einen Muffin stechen und es mit Creme oder anderen Sachen befüllen.



 Ausstecher mit Auswurf
Die Ausstecher sind super um Fondant auszustechen




Modellierstäbe
Mit diesen Stäben kann man gut kleine Detail in den Fondant drücken oder einfuch nur die Torte bearbeiten.


Vanille
Ich liebe Vanille!♥ Den klaren Vanilleextrakt benutze ich immer für Frostings, die Vanillepaste benutze ich für Kuchen und Kekse und mit dem Vanillepulver stelle ich meinen eigenen Vanillezucker her.





Zuckerkleber
Mit Zuckerkleber kann man Perlen, Blumen oder Sonstiges auf Torten & Fondant fest kleben.


Ausstechförmchen
Zuckerthermometer
Mit Einem Zuckerthermometer kann man besonders hohe Temperaturen messen. Man benutzt es zum Beispiel für Macarons
Backspachtel


Rührer


Cakepop-stiele
Diese halten an Cakepops besser als Holzspieße

Weiße Lebensmittelfarbe
Mit der Farbe kann man Frostings oder allgemein Cremes weiß färben

Tylose-/CMC-Pulver
Wenn man dieses Pulver unter Fondant knetet, wird dieser richtig fest. Das ist besonders gut, wenn man Blüten oder ähnliches formen möchte.

Kurzzeitmesser





Papierstrohhalme
Sind perfekt zum Dekorieren



Drehbare Tortenplatte
Damit lassen sich Torten noch leichter dekorieren.


Pizzamesser
Mit einem Pizzamesser lässt sich Fondant super durchteilen



Dekorier-spritze
Eine gute & praktische Alternative zum klassischen Spritzbeutel


Teigkarten / Spachtel
Damit kann man die Creme auf einer Torte gut verteilen





Perlenform
Damit kann man Perlen selber machen.


Viele bunte Schüsseln


Backmatte
Auf dieser Matte kann man Teig, besonders Fondant, sehr gut ausrollen ohne das er festklebt.

Streusel
Mit Streuseln kann man Kekse, Torten oder Ciupcakes besonders schön dekorieren





Meine Lieblingsperlen





c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen