Dienstag, 2. Juni 2015

Keks-pommes mit süßem Ketchup ♥

Dieses Rezept entstand, weil ich über Instagram ein Rätsel gestellt hatte, wobei der Gewinner sich ein Rezept wünschen darf!♥ Da ich aber von Keks-pommes eh schonmal gehört hatte und diese unbedingt ausprobieren wollte ist das jetzt ein guter Zeitpunkt!♥



  • 130 g Butter
  • 1 Ei
  • 250 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • etwas Vanillezucker
  • zum Wälzen: etwas Zucker

Alle Zutaten werden miteinander gut verknetet. Dann rollt man den Teig etwa einen halben Zentimeter dick auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus. Mit einem Messer werden dann etwa 0,5 Zentimeter dicke Streifen geschnitten.

Bei der Länge könnt ihr entscheiden. Meine waren etwa 5 Zentimeter lang. Während des Ausrollen den Backofen auf etwa 200 Grad vorheizen. Dann legt man die Streifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Gebacken wird alles für etwa 8-10 Minuten, obwohl das vom jeweiligen Ofen abhängt!
Also wenn sie leicht braun sind, sind sie fertig!
Direkt nach dem Herausnehmen werden die Pommes in Zucker gewälzt und auf ein Kuchengitter zum Abkühlen gelegt.


Währenddessen kann man den Ketchup zubereiten.

  • tiefgefrorene oder frische Erdbeeren
  • etwas Zucker
Die tiefgefrorenen Erdbeeren werden als erstes aufgetaut. Dann werden diese mit dem Zucker zusammen püriert. Wenn man die Kerne der Erdbeere nicht mag kann man alles noch durch ein Sieb streichen!♥

Den süßen Ketchup würde ich bis zum servieren im Kühlschrank stehen lassen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!  ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen