Montag, 13. Juni 2016

Veganes Erbsbreis ohne Eismaschiene ♥

Sommer ohne Eis geht garnicht finde ich ♥ Deshalb probiere ich ständig neue Sorten aus, auch wenn ich garkein Ahnung habe ob sie mir überhaupt schmecken werden.
Diesmal war es genau so ♥ Generell hasse ich Kokos-geschmack, aber in diesem Eis schmeckt man es trotz der enthaltenen Koksmilch fast garnicht heraus.
Außerdem ist dieses Eis an sich eigentlich sehr gesund, da wir keinen raffinierten Zucker hinzu geben






  • ca. 300 g TK-Erbeeren oder andere Früchte
  • 10 -15 Datteln (mit einem Pürierst und etwas Wasser zerkleinern)
  • 200-300 ml Kokosmilch
  • evtl. Schokodrops
Nach und nach werden einfach alles Zutaten in einem Hochleistungsmixer zerkleinert. Ich schmecke immer einfach ab und entscheide dann, wovon noch mehr hinzu kommt.

Dattelpüree ♥ 


Am Schluss gebe ich ein paar Schokodrops hinzu und lasse sie auch kurz unterrühren.
Dann gebe ich alles in eine Schüssel und stelle es ins Gefrierfach.


Einmal die Stunde wird umgerührt.
Schon ist es fertig nach etwa 5 Stunden ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen