Sonntag, 8. Mai 2016

Cupcake auf einer Torte ♥

Motivtorten sind etwas Wunderbares ♥ Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig anderen noch eine Freude machen. Ebenso ging es mir mit dieser Idee.
Ich finde das passt einfach super, so ein Cupcake auf einer Torte. Ein absoluter Hingucker ♥


Das Video dazu : hier




  • kleinen Kuchen (ich habe meinen in einer Tasse gebacken)
  • Buttercreme
  • Fondant
  • Fondant-werkzeuge
  • Lebensmittelfarben 
Als erstes schmieren wir den Kuchen mit der Buttercreme halb-kegelförmig ein.
Das ist dann der typische Unterbau für den Cupcake.


Das wird erstmal so lange kalt gestellt, bis es fest ist. Den Fondant für das Förmchen färbst du in der entsprechenden Farbe und rollst in länglich aus. Mit einem Messer werden die entsprechenden Maße ausgeschnitten. Aus einem weiteren Stücken schneidet ihr ein rundes Stückchen aus. Das kommt auf die Unterseite und der Streifen wird drum herum gelegt.
Aus weißem Fondant rollt ihr eine lange Schlange und legt sie wie eine Creme drum herum. In die Mitte gebe ich immer noch 2 Marshmallows damit nicht alles zusammensackt.


Ebenfalls könnt ihr aus Fondant eine Kirsche formen und sie aufsetzen.
Viel Spaß ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen