Sonntag, 24. Januar 2016

Chai tee ♥ Tipp zur längeren Haltbarkeit von Pflanzenmilch ♥

Ich trinke Chai tee so gerne ♥ Allerdings hasse ich, dass die Milch immer nur 3-4 Tage haltbar ist, deswegen fülle ich die Milch, in diesem Falle Hafermilch, in Eiswürfelformen und gebe in meinen Tee immer ein paar Eiswürfel und habe so einen nicht mehr so heißen und dazu noch cremigen Chai tee ♥


  • Pflanzenmilch (hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch ... ♥ )
  • Yogi-tea oder einen anderen Gewürztee 
  • heißes Wasser
  • Eiswürfelform
Die Pflanzenmilch wird gut geschüttelt und wird dann in die Förmchen gegeben. Alles wird so lange tiefgefroren, bis alles fest ist.


Dann kocht man Wasser und überbrüht den Tee.
Nach 3-4 Minuten kann man beliebig viele Eiswürfel in den Tee geben.
Einmal gut umrühren und fertig
Viel Spaß ♥

Kommentare:

  1. Gute Idee ^^ Ich liebe Chai Tee ja auch, allerdings tu ich immer normale Kuhmilch rein ;) Und die haben wir immer da ;)

    AntwortenLöschen