Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskekse ♥

Ausstechplätzchen sind einfach die Klassiker zu Weihnachten. Auch wenn es nicht unbedingt meine Lieblingskekse sind, liebe ich es einfach alles bunt zu dekorieren und mit Schokolade zu bepinseln.
Natürlich kann man auch Zuckerguss nehmen, ich mag aber das Knackige von der Schokolade deutlich lieber. Des weiteren kann man unzählige Sachen draufkleben, wie ich es dieses Jahr zum Beispiel mit kleinen Schokokränzchen gemacht habe.
Verpackt mit einer hübschen Schleife, kann man es schön verschenken.




  • 300g Mehl
  • 125g Puderzucker
  • 250g zimmerwarme Butter
  • Vanillezucker

Alle Zutaten werden gut miteinander verknetet.


Anschließend den Teig vorsichtig 2-4 mm dick ausrollen. Mit beliebigen Formen Kekse ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.


Diese werden bei etwa 180 °C ca. 10 Minuten gebacken. Wenn den Rand sich goldbraun färbt sind sie fertig. Nach dem Auskühlen kann man sie beliebig dekorieren.




Viel Spaß!♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen