Montag, 27. Juli 2015

Pommes selber machen ♥

Diese Pommes schmecken zwar ein bisschen anders als die typischen Pommes aber mit Sicherheit genau so gut !



  • Kartoffeln
  • Sonnenblumenöl
  • Salz
Als erstes werden die Kartoffel gewaschen und wer sie ohne Schale haben möchte, geschält. Dann wird die Kartoffel in Scheiben und dann in Quader geschnitten.


Wer eine Küchenmaschiene hat, kann das natürlich auch darin machen! Währenddesen den Ofen schon mal auf etwa 180 ° vorheizen. Ein Backblech mit Antihaft-Beschichtung einölen und die Pommes drauf geben.

Anschließend gibt man noch etwas Öl drauf und streuselt Salz auf. Alles mit den Händen nochmal gut durchgehen.

Dann werden die Pommes für etwa 30 Minuten in den Ofen gestellt, das hängt aber immer von der Dicke der Pommes ab. Also vor dem Rausnehmen immer einmal probieren!
Viel Spaß !♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen