Montag, 20. Juli 2015

Erdbeermarmelade mit Etiketten ♥

Kennt ihr diesen Geruch von Erdbeermarmelade wenn sie frisch gekocht wird? Am liebsten würde ich ihn in einer Flasche aufbewahren und immer wieder rausholen! ♥

Etiketten von mir zum Downloaden ♥ : hier 

Das dazugehörige Video ♥ : hier 

  • Erdbeeren
  • Gelierzucker 3:1
  • Einmachgläser
Als erstes werden die Erdbeeren gewaschen und von dem Grünen entfernt. Dann kann man sie etwas kleiner schneiden und in einen Topf geben. Jetzt wird alles gut püriert und in einen Messbehälter gegeben. Die angezeigte Menge wird durch 3 geteilt. Diese Zahl gibt man dann in Form von Gelierzucker hinzu. Alles wird einmal gut durch gerührt und dann auf den Herd gestellt. Währenddesen füllt man die Gläser mit heißem Wasser und vergisst nicht die Marmelade umzurühren. Wenn alles dann 3 Minuten sprudelnd
gekocht hat kann man das Wasser auskippen und die Marmelade einfüllen.

Entweder man gießt sie rein oder man nimmt eine Kelle zur Hilfe. Dann wird der Deckel fest raufgedreht und die Marmelade für 5 Minuten auf den Kopf gestellt.


Wenn sie zurück gedreht wird, muss sie nur noch auskühlen und kann dann gegessen werden. Nach Anbruch muss die Marmelade im Kühlschrank gelagert werden.
Viel Spaß!♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen