Freitag, 15. Mai 2015

Vanille-Tassenkuchen - fertig in 5 Minuten ♥

Wenn man mal ganz schnell Lust hat auf einen einfachen Kuchen, ist dieses Rezept genau das Richtige! Natürlich schmeckt der Kuchen etwas anders als ein normaler Kuchen, aber lecker ist er trotzdem noch! ♥



  • 1 Ei
  • 2 EL flüssige Butter
  • 1 teel. Backpulver
  • 85 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 1 teel. Vanilleextrakt oder 2 EL Vanillezucker
  • 2 EL Milch
In einer Schüssel werden alle Zutaten gut verrührt.

Dann gibt man den Teig in 2 Tassen (mindestens 200-250 ml).

Anschließend lässt man den Kuchen etwa 1-2 Minuten in der Mikrowelle stehen und überprüft anschließend mit einer Stäbchenprobe ob alles gar ist.(Meine Mikrowelle hat maximal 800 Watt) Beim Rausnehmen aufpassen, weil die Tassen sehr heiß werden können. Man kann jetzt den Kuchen mit einem Frosting oder einfach nur mit Schokolade dekorieren.

WICHTIG : Der Kuchen muss gleich gegessen werden.♥
Herzliche Grüße & viel Spaß beim Ausprobieren!♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen