Sonntag, 3. Mai 2015

Sahne-Topping ♥

Luftig, locker leichtes Sahne-Frischkäse-Topping!♥ Fast wie eine Wolke wenn man rein beißt!
Ich benutze es häufig als Cupcaketopping, weil ich es nicht so gerne mag, wie bei einer Buttercreme, in eine feste Masse zu beißen. ♥ Dieses Frosting ist genau das Gegenteil! Perfekt ♥

 Das Video dazu : hier
  • 120 g Frischkäse
  • 250 g Sahne (möglichst 35% Fett & mehr)
  • 40 g Puderzucker 
  • evtl. Vanillezucker 
Als erstes wird der Frischkäse mit dem Puderzucker verrührt. Dann gibt man die Sahne hinzu. TIPP : Manchmal gebe ich noch etwas selbstgemachten Vanillezucker dazu!♥
Jetzt sollte man nur solange rühren, bis die Sahne steif ist, das sonst die Masse gerinnt.
Das Frosting sollte am gleichen Tag noch verzehrt werden, da die Sahne irgendwann zusammenfällt.
 


Viel Spaß beim Ausprobieren!♥

Kommentare:

  1. Hallo,

    hält sich dein Frosting auch gut im Sommer?
    Ich mache immer ein Quark Sahen Frosting, aber das hält nicht so gut leider.

    Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  2. Nein leider nicht sehr gut :( das frostig sollte am bestens direkt nach dem ausspritzen serviert werden! :) aber wenn du ein bisschen Sahne steif rein machst kannst du es im Kühlschrank für ein paar Stunden lassen :)

    AntwortenLöschen