Samstag, 28. Februar 2015

Schokokuchen-würfel ♥

Diese Schokokuchen-würfel sind perfekt für jeden Anlass! Sie gehen so schnell zu machen und man braucht nur wenige Zutaten, die man eigentlich zu Hause hat.
Sie sind von innen besonders luftig und Schokoladig ♥



  • 125 g Butter
  • 125g g Zucker
  • 75 g Mehl
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 100 g fein gehackte Schokolade
  • 3 Eier
Als erstes wird die Butter mit der Zucker in einer Schüssel schaumig geschlagen.
Dann werden die Eier einzeln hinzugefügt und alles zusammen noch mal gut durchgerührt.

In einer anderen Schüssel wird die fein gehackte Schokolade mit den Mandeln und dem Mehl gut vermischt.



Anschließend gibt man die Mehlmischung zu der Butter-eier Masse und rührt alles mit einem Löffel unter.

 Der Backofen wird auf 180° am besten Umluft vorgeheizt. Dann fettet und legt man eine Browniform mit Backpapier aus.

Ihr könnt aber auch eine eckige Springform mit etwa den Maßen 18 × 18cm nehmen. Der Teig wird dann etwa 2-3 cm dick in die Form gefüllt und in den Ofen geschoben.


 Das ganze wird dann für etwa 20 Minuten gebacken. Mit der Stäbchenprobe kann man überprüfen, ob der Kuchen gar ist. 


Anschließend lasse ich den Kuchen immer kurz auskühlen und schneide ihn dann vorsichtig in der Form zu kleinen Würfeln. Meine Würfel sind etwa 3 × 3 cm groß. Wenn dann alles gut ausgekühlt ist, schmelze ich die circa 100 g Schokolade und mache mit einem Löffel Schlieren auf die Würfel, also sodasses aussieht wie als wenn Streifen auf den Würfeln sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen